Hallo Ben,
kannst Du bitte mal prüfen, ob in der Überprüfungsroutine für "suppress worked calls with same band/mode" folgendes Verhalten geändert werden kann:
P29VCX ist von von vielen verschiedenen Inseln qrv und wird in der Anzeige vom DX-Cluster unterdrückt, weil der Haken bei "same band/mode" für das Call gesetzt ist (schon in dem Mode von anderen Inseln gearbeitet / confirmed), allerdings kommt somit leider auch keine Alarrmierung für die neue Insel, obwohl die absolut neu wäre..
Ich hoffe, ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt
Gruß, Holger
DX-Cluster -> suppress wkd calls
Moderator: DL7UCX
Re: DX-Cluster -> suppress wkd calls
Holger, lass doch für diesen begrenzten Zeitraum einfach den Haken weg.
Klaus DL1DTL
Klaus DL1DTL
Hallo Klaus,
mach ich ja schon, aber das gilt ja auch für einige andere Rufzeichen, die zu alllen möglichen / unmöglichen Zeiten qrv sein können..
73 de Holger
mach ich ja schon, aber das gilt ja auch für einige andere Rufzeichen, die zu alllen möglichen / unmöglichen Zeiten qrv sein können..
73 de Holger
- DL7UCX
Hallo Holger,
solche zeitlich begrenzten Expeditions-Rufzeichen schreibst Du am besten in die Watch-List und wählst "all".
73 Ben
solche zeitlich begrenzten Expeditions-Rufzeichen schreibst Du am besten in die Watch-List und wählst "all".
73 Ben
Hallo Ben,
danke für den Hinweis, ich glaub' ich hab mich mal wieder als Nicht-Help-Leser "geoutet", die Funktion kannte ich noch garnicht
73 de Holger
danke für den Hinweis, ich glaub' ich hab mich mal wieder als Nicht-Help-Leser "geoutet", die Funktion kannte ich noch garnicht
73 de Holger