Hallo,
nach einem "Convert to QSO" sind mir gut 1000 QSOs "abhanden gekommen" . Über die Backups lässt sich
das sicher rekonstruieren, aber gibt's dafür evtl. eine Erklärung?
73
Gerd, DK3AX
QSOs weg ...
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Gerd,
dafür gibt es keine Erklärung.
Warum machst Du das überhaupt ?
Am besten anklicken "Help - SOS/PC Log Crash" ... und dann schreib mir eine E-Mail mit dem Contest-Namen.
73 Ben
dafür gibt es keine Erklärung.
Warum machst Du das überhaupt ?
Am besten anklicken "Help - SOS/PC Log Crash" ... und dann schreib mir eine E-Mail mit dem Contest-Namen.
73 Ben
Re: QSOs weg ...
Hallo Ben,
ich hab' halt gerne alles schön übersichtlich in einer Liste... . OK, ist eine
Marotte von mir und hat noch nie geschadet. Nur heute eben.
Ich kann mich aber erinnern, dass er beim Sortieren hängen geblieben ist.
Es war übrigens nicht nur ein Contest weg, sondern alles zwischen Mai und November...
Inzwischen habe ich mit den backups alles wieder hergestellt, aber beim Sortieren bekomme ich:
" Renaming of file D:\... \LOG_2012.UCX failed. Sorting aborted."
Kann ich das ignorieren oder sollte ich etwas unternehmen?
73
Gerd
ich hab' halt gerne alles schön übersichtlich in einer Liste... . OK, ist eine
Marotte von mir und hat noch nie geschadet. Nur heute eben.
Ich kann mich aber erinnern, dass er beim Sortieren hängen geblieben ist.
Es war übrigens nicht nur ein Contest weg, sondern alles zwischen Mai und November...
Inzwischen habe ich mit den backups alles wieder hergestellt, aber beim Sortieren bekomme ich:
" Renaming of file D:\... \LOG_2012.UCX failed. Sorting aborted."
Kann ich das ignorieren oder sollte ich etwas unternehmen?
73
Gerd
- DL7UCX
Hallo Gerd,
Nochmal ein Hinweis auf die Help:
Auch ohne Sortieren wird es damit Probleme geben, wenn Du was loggen willst.
Versuche Sie zu kopieren und dann zu löschen. Wenn das geht, die Kopie auf den Original-Namen zurückkopieren.
Wenn sie sich nicht löschen läßt, umbenennen in unschädlichen Namen (z.B. DateiLeiche.tmp).
73 Ben
Nochmal ein Hinweis auf die Help:
Die unsortierte Log-Datei LOG_yyyy.UCX wird im Backup-Verzeichnis unter dem Namen LOG_yyyy.UC~ aufgehoben (yyyy = Jahr).
Falls die Sortierung z.B. durch einen Stromausfall unterbrochen wurde, können die (unvollständigen) neuen Dateien LOG_yyyy.UCX wieder durch die alte Sicherung LOG_yyyy.UC~ (nach Umbenennen in LOG_yyyy.UCX) ersetzt werden.
Nun ist anscheinend die Datei D:\... \LOG_2012.UCX in Windows kaputt/blockiert.Contest - Convert to QSO
...
Dies ist nur bei sehr wenigen QSOs in einem Contest oder bei Checklogs sinnvoll, um die die Zahl der Contest-Dateien übersichtlicher zu halten.
Der Contest-Name (bei Checklog: "Contest") wird im QSO-Feld "Remarks" eingefügt.
Die Contest-QSOs werden vorerst am Ende des Jahres im QSO-Log angehängt, können aber auch anschließend (automatische Anfrage) wie bei QSO Sort Log sofort an die richtige zeitliche Stelle sortiert werden.
Die Contest-Logdatei *.UCX wird gelöscht im Daten-Verzeichnis und in *.UC~ umbenannt im Backup-Verzeichnis (* = contestspezifisch).
Auch ohne Sortieren wird es damit Probleme geben, wenn Du was loggen willst.
Versuche Sie zu kopieren und dann zu löschen. Wenn das geht, die Kopie auf den Original-Namen zurückkopieren.
Wenn sie sich nicht löschen läßt, umbenennen in unschädlichen Namen (z.B. DateiLeiche.tmp).
73 Ben
Re: QSOs weg ...
Hallo Ben,
tnx für die info.
Offensichtlich lag da nur irgendeine Blockade vor. Ich hab inzwischen (erfolgreich) weiter geloggt.
Eben habe ich ihn nochmals sortieren lassen, alles ohne Probleme.
Ich denke, es ist alles wieder ok.
73
Gerd
tnx für die info.
Offensichtlich lag da nur irgendeine Blockade vor. Ich hab inzwischen (erfolgreich) weiter geloggt.
Eben habe ich ihn nochmals sortieren lassen, alles ohne Probleme.
Ich denke, es ist alles wieder ok.
73
Gerd