Du siehst schon, ich richte meine Anrede schon mal gezielt an Dich ..

Wenn ja wo rein mit solchen Themen ..
73 Wolf
PS: Ich fordere nicht, ich schlage vor!
Moderator: DL7UCX
und wo finde ich diese Map?DL7UCX hat geschrieben: In der Map mit "Hour Grid" sehe ich auf einen Blick, wie viele Stunden es bis zum eigenen/Partner-SR/SS sind.
Danke für die Erklärung, Wolf. Da arbeite ich schon seit Jahren mit UCXLog, aber dieses Feature habe ich noch nicht gekannt (man sollte wirklich mal die help lesen).DL2MWB hat geschrieben:Klaus,
Ben meint die Karte -> Windows -> Map -> Rectangular .. Auf der Map dann mit Maus Rechtsklick die Hour Grid Funktion einschalten.
73 Wolf
Nun Klaus ich möchte nicht über grundsatzfragen eines Logs diskutieren .. Ansonsten müsste man sich ja auch fragen was hat dies und das im Log zu suchen. Es war ein Vorschlag meinerseits, sonst nichts.DL1DTL hat geschrieben:Ansonsten, zur SR/SS-Diskussion: muß den wirklich jede Kleingkeit im Programm eingearbeitet sein? Wozu gibt es solche aussagefähigen Programme wie DX-Atlas?
Aus meiner eigenen Erfahrung als 80m-CW-OP unter DA0HQ bei DF0SAX: wir hatten immer DX-Atlas auf einem zweiten Monitor offen, um die 10 Minuten für Japan optisch im Blick zu haben. Diese Info hatte nichts im Logprogramm zu suchen