Hallo Liste,
hallo Ben,
für SSB verwende ich UCX, für den Digitalbetrieb verwende ich HRD. Da ich umgebungsbedingt überwiegend digitale Betriebsarten verwende ist mein "Master-"Logbuch HRD bzw. eine Eigenentwicklung mit Access.
Gibt es beim Import in UCX eine Einstellmöglichkeit, dass man ein UCX-Logbuch Update macht? Beim normalen Import übernimmt UCX nur Einträge, die noch nicht vorhanden sind, alle anderen, auch wenn diese eine Differenz aufweisen, werden abgewiesen.
Import mit Update
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Uwe,
ein "Update" von einzelnen QSO-Daten setzt voraus, daß erkennbar ist, welche Daten neuer sind und welche Daten zum gleichen QSO gehören !
Ein Update kann ja alles mögliche ändern, auch Rufzeichen und Uhrzeit !
Mit "Synchronize Ucx Logs" geht das, weil UcxLog entsprechende Einträge unsichtbar verwaltet.
Mit ADIF geht das nicht, deshalb werden beim ADIF-Import nur neue QSOs übernommen.
73 Ben
ein "Update" von einzelnen QSO-Daten setzt voraus, daß erkennbar ist, welche Daten neuer sind und welche Daten zum gleichen QSO gehören !
Ein Update kann ja alles mögliche ändern, auch Rufzeichen und Uhrzeit !
Mit "Synchronize Ucx Logs" geht das, weil UcxLog entsprechende Einträge unsichtbar verwaltet.
Mit ADIF geht das nicht, deshalb werden beim ADIF-Import nur neue QSOs übernommen.
73 Ben