Hallo Ben,
was hältst du vom Vorschlag bei vorhandenem Eintrag in DOK/VE/W-Member-Liste die Daten automatisch ins Dist./State Feld zu übernehmen?
Die Daten sollten immer aktueller als die Callbook-CD sein und würden eine gute Alternative für Offline-Betrieb bzw. nicht-XML-Mitglieder bieten.
73 Dominik
Member-Liste -> Dist./State Feld
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Dominik,
bei Callbook/XML gibt es eine Liste, was übernommen werden soll.
Im Member-Fenster müßte der Schalter für "District" dann auch erscheinen, wäre aber für alle Memberlisten bis auf eine (DOK) unsinning.
Die W/VE-Listen werden nur einige wenige selber übernehmen (ist mir auch lieber, wegen der Ladezeit).
Bin also noch unentschlossen ...
73 Ben
bei Callbook/XML gibt es eine Liste, was übernommen werden soll.
Im Member-Fenster müßte der Schalter für "District" dann auch erscheinen, wäre aber für alle Memberlisten bis auf eine (DOK) unsinning.
Die W/VE-Listen werden nur einige wenige selber übernehmen (ist mir auch lieber, wegen der Ladezeit).
Bin also noch unentschlossen ...
73 Ben
Re: Member-Liste -> Dist./State Feld
Hallo Ben,
ich bin folgenden Weg gegangen:
Callbook Fenster -> Rechtsklick -> Auto-copy -> District ausgewählt
Jetzt gebe ich als Beispiel "DA0C" ein. Im Membership Fenster taucht "DOK F69" auf, wird aber nicht ins Work-Fenster kopiert.
Ich finde keine Einstellmöglichkeiten im Member Fenster.
73 Dominik
Nachtrag:
Achso, okay. Ich hatte das beim ersten mal überlesen, dass das noch gar nicht für das Member Fenster vorgesehen ist.
Ich denke es wäre eine nützliche Funktion, da du die DOK-Liste ja nun auch für jeden mitbringst. Es aber kein Wunsch mit Priorität.
ich bin folgenden Weg gegangen:
Callbook Fenster -> Rechtsklick -> Auto-copy -> District ausgewählt
Jetzt gebe ich als Beispiel "DA0C" ein. Im Membership Fenster taucht "DOK F69" auf, wird aber nicht ins Work-Fenster kopiert.
Ich finde keine Einstellmöglichkeiten im Member Fenster.
73 Dominik
Nachtrag:
Achso, okay. Ich hatte das beim ersten mal überlesen, dass das noch gar nicht für das Member Fenster vorgesehen ist.
Ich denke es wäre eine nützliche Funktion, da du die DOK-Liste ja nun auch für jeden mitbringst. Es aber kein Wunsch mit Priorität.
- DL7UCX
Ja, der Schalter "Auto-copy -> District" muß ins Memberlist-Fenster dupliziert werden und dann muß die eigentliche Kopierfunktion rein.
Habe das mal vorgemerkt, bin gerade mit FLDigi beschäftigt ...
73 Ben
Habe das mal vorgemerkt, bin gerade mit FLDigi beschäftigt ...
73 Ben