Fehlermeldung
Moderator: DL7UCX
Fehlermeldung
Hallo,
ich bekomme seit Kurzem die unten angezeigte Fehlermeldung. Der Logupload nach Beenden des Programm scheint auch nicht zu klappen. Sonst ging das immer ufb. Was ist hier faul?
73 de Torsten - DL9GTB
ich bekomme seit Kurzem die unten angezeigte Fehlermeldung. Der Logupload nach Beenden des Programm scheint auch nicht zu klappen. Sonst ging das immer ufb. Was ist hier faul?
73 de Torsten - DL9GTB
- Dateianhänge
-
- ucxlog1.jpg (58.59 KiB) 6364 mal betrachtet
Re: Fehlermeldung
Hinweis: Internet, Cluster usw. funktioniert. Es liegt also nicht an einer gestörten Internetverbindung.
- DL7UCX
Für den Cloud-Upload ist ein Update auf 7.53 notwendig, da der Zugang möglicherweise gehackt wurde.
73 Ben
73 Ben
Hat geklappt, danke.
73 de Torsten - DL9GTB
73 de Torsten - DL9GTB
aufgetreten mit der aktuellen Beta.
73 Wolfgang
Hallo Wolfgang,
bei mir gerade noch einmal von QRL aus versucht und es funktionierte problemlos. Hast Du das Problem computerübergreifend oder nur auf einem?
Hast Du schon die üblichen Verdächtigen kurz außer Kraft gesetzt (Virensoftware, Firewalls, etc.)?
73 Dominik
bei mir gerade noch einmal von QRL aus versucht und es funktionierte problemlos. Hast Du das Problem computerübergreifend oder nur auf einem?
Hast Du schon die üblichen Verdächtigen kurz außer Kraft gesetzt (Virensoftware, Firewalls, etc.)?
73 Dominik
- DL7UCX
Hallo Wolfgang,
Sieht nach einem Server-Fehler aus.
Probiere es bitte noch einmal.
73 Ben
Sieht nach einem Server-Fehler aus.
Probiere es bitte noch einmal.
73 Ben
Hallo Ben,
soeben probiert und jetzt gab es keine Fehlermeldung.
73 Wolfgang
soeben probiert und jetzt gab es keine Fehlermeldung.
73 Wolfgang
- DL7UCX
Hallo Wolfgang,
warten wir mal ab.
Das Verfahren des Cloud-Uploads mußte aus Sicherheitsgründen total umgestellt werden.
In der Summe scheint es aber sehr gut zu laufen, solange das hier ein Einzelfall bleibt.
Es gibt auch keine wirkliche Alternative, u.U. muß ich einen besseren Server anmieten.
73 Ben
warten wir mal ab.
Das Verfahren des Cloud-Uploads mußte aus Sicherheitsgründen total umgestellt werden.
In der Summe scheint es aber sehr gut zu laufen, solange das hier ein Einzelfall bleibt.
Es gibt auch keine wirkliche Alternative, u.U. muß ich einen besseren Server anmieten.
73 Ben
Hallo Ben,
es könnte auch am Übertragungsweg gelegen haben(?). Mein DSL ist nicht gerade das Schnellste .
Am Verlauf war zu erkennen, daß der Upload zu 100% erfolgt sein müsste, dann gabs die Fehlermeldung.
Nach dem 3.Anlauf (1x am Vortag ) funktionierte es. Ich werde weiter beobachten und ggfs berichten.
73 Wolfgang
es könnte auch am Übertragungsweg gelegen haben(?). Mein DSL ist nicht gerade das Schnellste .
Am Verlauf war zu erkennen, daß der Upload zu 100% erfolgt sein müsste, dann gabs die Fehlermeldung.
Nach dem 3.Anlauf (1x am Vortag ) funktionierte es. Ich werde weiter beobachten und ggfs berichten.
73 Wolfgang
- DL7UCX
Hallo Wolfgang,
wie schnell ist denn Dein Upload?
Es kann bei 2 bis 3 Minuten einen Laufzeit-Abbruch geben.
73 Ben
73 Ben
knapp 3 Minuten dauert es schonDL7UCX hat geschrieben:
73 Ben
Wolfgang
- DL7UCX
Oje, das sind ja dann grob nur reichlich 100 kbit/s.
Das wird das Problem sein, habe keine kurzfristige Lösung, sri.
73 Ben
Das wird das Problem sein, habe keine kurzfristige Lösung, sri.
73 Ben