Hallo Ben,
Beim Aufruf des Contestcall befindet sich im Hauptfenster rechts unter dem "Set Country" ein gelbes "F" was hat das zu bedeuten? Im persönlichen Rufzeichen ist das nicht angezeigt. Auch zum Symbol "CRC" (grün) habe ich keine weiteren Infos gefunden.
73 Steffen
Oberfläche
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Steffen,
das "CRC" ist in der Help bei "Allgemeines - Haupt-Fenster" ausführlich beschrieben.
Tipp zur Bedienung der Help:
Man findet etwas in der Help gut mit dem Tab "Suchen": Dort "CRC" + Enter eingeben, Kapitel doppelklicken.
Wenn man es im Inhalt des Kapitel nicht gleich sieht ("CRC" wird invers dargestellt), kann man mit "Strg+F" und "CRC" weiter darin suchen.
Mit dem "F" klappt diese Suche natürlich nicht.
Das ist nur bei "Settings - Cloud" beschrieben, weil ich davon ausging, daß man dort nicht einfach "Upload / publish own TRX frequency" einschaltet ohne nachzulesen, was das eigentlich macht.
73 Ben
das "CRC" ist in der Help bei "Allgemeines - Haupt-Fenster" ausführlich beschrieben.
Tipp zur Bedienung der Help:
Man findet etwas in der Help gut mit dem Tab "Suchen": Dort "CRC" + Enter eingeben, Kapitel doppelklicken.
Wenn man es im Inhalt des Kapitel nicht gleich sieht ("CRC" wird invers dargestellt), kann man mit "Strg+F" und "CRC" weiter darin suchen.

Mit dem "F" klappt diese Suche natürlich nicht.
Das ist nur bei "Settings - Cloud" beschrieben, weil ich davon ausging, daß man dort nicht einfach "Upload / publish own TRX frequency" einschaltet ohne nachzulesen, was das eigentlich macht.

73 Ben
Re: Oberfläche
Das mit CRC habe ich gefunden, danke für den Hinweis. Bleibt noch die Frage: Was bedeutet das gelbe "F" ???
73 Steffen
73 Steffen
Re: Oberfläche
...noch ein Nachtrag: die Einstellung habe ich gefunden. Alles klar
Vielen dank für die Hilfe
73 Steffen

Vielen dank für die Hilfe
73 Steffen