Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
mir graut es immer davor, wenn ein Rechner ausgetauscht/erneuert wird. Es ist wieder soweit - dieses Mal im QRL. Dort habe ich ucx ebenfalls installiert und aktualisiere mein Log täglich per Download aus der Claud. Das scheint nun nicht mehr zu klappen: "Cloud nicht erreichbar".
Internet ist vorhanden und der Status wird mit "online" beschrieben. Die Infos im DX-Cluster laufen tadellos. Ein Update wurde auch erkannt und verarbeitet. Nur der Download aus der Cloud klappt nicht (mehr).
... also wenn ich sage "bei mir auch", dann bezieht sich das auf den Rechner bei mir im Shack. Im QRL - nach der gestrigen Neuinstallation - kommt der o. g. Hinweis.
Erhard, wenn Du auf dem QRL Rechner schon die Freiheit hast etwas QRL-Fremdes zu installieren (was sicherlich nicht der Normalfall auf einem QRL-Rechner ist), kannst Du bestimmt auch mal in der IT bei euch nachfragen, ob / was da ggfls. neuerdings geblockt wird und warum das vorher ging.
Eine Diagnose von außen ist schlicht unmöglich.