Hallo,
hat jeman eine Idee, wie man aus UCXLog heraus den Voice Keyer im MicroHAM (DVK) starten könnte?
73
Volker
DL4ZBG
DVK von MicroHAM MK2R+ nutzen
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Volker,
wozu benutzt man den *Voice Keyer" ?
73 Ben
wozu benutzt man den *Voice Keyer" ?
73 Ben
Re: DVK von MicroHAM MK2R+ nutzen
- um CQ zu rufen, z.B. im Contest
73
Volker
73
Volker
- DL7UCX
Hallo Volker,
das kann UcxLog auch über die meist sowieso benutzte Soundkarte, siehe Help-Kapitel "Windows - Send - Fone" mit Link auf Voice-Verzeichnis.
Damit ist nicht nur CQ-Rufen möglich, sondern es können ganze Contest-QSOs vollautomatisch gesprochen werden.
73 Ben
das kann UcxLog auch über die meist sowieso benutzte Soundkarte, siehe Help-Kapitel "Windows - Send - Fone" mit Link auf Voice-Verzeichnis.
Damit ist nicht nur CQ-Rufen möglich, sondern es können ganze Contest-QSOs vollautomatisch gesprochen werden.
73 Ben
Das weiß ich, Ben. Win- Test kann den MicroHAM-DVK steuern, bekomme ich sowas, z.B. über Makros, auch mit UCXLog hin?
TNX
Volker
TNX
Volker
- DL7UCX
Ich weiß nicht, wie der MicroHam-DVK zu steuern ist.
Beliebige Texte können mittels Anfangszeichen "~" nur an das COM-Port des aktiven TRX ausgegeben werden.
73 Ben
Beliebige Texte können mittels Anfangszeichen "~" nur an das COM-Port des aktiven TRX ausgegeben werden.
73 Ben
TNX
Volker
Volker
Ich habe mal bei Jozef und Joe nachgefragt. Man hat jetzt Auszüge aus dem Control Protocol im Handbuch des MK2R+ veröffentlicht (ASCII- Kommandos über Com Port, laut Aussage Joe mit 9600 8N1). Habe lange nichts mehr mit Visual C++ gemacht und bin nicht mehr fit. Werde mal im Winter versuchen, die Kommandos über eine Taste vom Keyboard abzusetzen.
73
Volker
73
Volker