Ben, es kommen jede Menge Meldungen. Im Telnet-Fenster kannst Du gar nicht so schnell schauen, wie alles durchläuft. In der Bandmap werden aber die Calls nur mehrfach angezeigt, wenn sie mit anderer QRG ankommen. Schrott-Calls habe ich kaum festgestellt.
Aber: vielleicht solltest Du Dir mal CC Cluster von VE7CC auf dem Rechner installieren. Dort gibt es einen Schalter, mit dem Du die Skimmermeldungen abschalten kannst, odere auch die regulären DX-Meldungen.
Ich weiss nicht, ob bei VE1CC-1 prinzipiell alle Meldungen gesendet werden und damit andere Cluster-Programme auch gefüttert werden.
Ich habe immer mal versucht, meine CQ-Rufe zu sehen. Sie werden aber in der Regel nur von einer Station angezeigt, erst bei QRG-Wechsel erscheint eine neue Meldung, von wem auch immer.
Die genaue Adresse kann ich Dir erst schicken, wenn ich an der Station sitze.
73
Klaus DL1DTL
Reversebeacon Daten
Moderator: DL7UCX
Re: Reversebeacon Daten
@Ben: Adresse lautet 70.69.35.180 Port 7373
73
Klaus DL1DTL
73
Klaus DL1DTL
- DL7UCX
Hallo Klaus,
ich will keine Meldungen abschalten, eine Vorfilterung wäre nur für schwache PCs hilfreich gewesen.
Ein Schalter RBN=Aus/Ein hilft da auch nicht.
UcxLog unterdrückt Mehrfach-Meldungen zumindest in den letzten Minuten, das kostet aber auch CPU-Leistung.
Ich staune nur, daß Dein PC deutlich besser als der von Diet mit den vielen Meldungen klarkommt.
73 Ben
ich will keine Meldungen abschalten, eine Vorfilterung wäre nur für schwache PCs hilfreich gewesen.
Ein Schalter RBN=Aus/Ein hilft da auch nicht.
UcxLog unterdrückt Mehrfach-Meldungen zumindest in den letzten Minuten, das kostet aber auch CPU-Leistung.
Ich staune nur, daß Dein PC deutlich besser als der von Diet mit den vielen Meldungen klarkommt.
73 Ben
Hallo Klaus,
Bemerkung zu 70.69.35.180 Port 7373 :
Ich bekam von dort die Info, dass Port 7373 für Knoten ist,für User ist Port 23!
HW?
73 Wolfgang
Ich bekam von dort die Info, dass Port 7373 für Knoten ist,für User ist Port 23!
HW?
73 Wolfgang
dl8dww hat geschrieben:Hallo Klaus,
HW?
73 Wolfgang
Wolfgang, stimmt, geht aber trotzdem...
73
Klaus DL1DTL