Reversebeacon Daten

Moderator: DL7UCX

DL1DTL

Re: Reversebeacon Daten

Beitrag von DL1DTL »

Ben, es kommen jede Menge Meldungen. Im Telnet-Fenster kannst Du gar nicht so schnell schauen, wie alles durchläuft. In der Bandmap werden aber die Calls nur mehrfach angezeigt, wenn sie mit anderer QRG ankommen. Schrott-Calls habe ich kaum festgestellt.

Aber: vielleicht solltest Du Dir mal CC Cluster von VE7CC auf dem Rechner installieren. Dort gibt es einen Schalter, mit dem Du die Skimmermeldungen abschalten kannst, odere auch die regulären DX-Meldungen.

Ich weiss nicht, ob bei VE1CC-1 prinzipiell alle Meldungen gesendet werden und damit andere Cluster-Programme auch gefüttert werden.
Ich habe immer mal versucht, meine CQ-Rufe zu sehen. Sie werden aber in der Regel nur von einer Station angezeigt, erst bei QRG-Wechsel erscheint eine neue Meldung, von wem auch immer.

Die genaue Adresse kann ich Dir erst schicken, wenn ich an der Station sitze.

73

Klaus DL1DTL
DL1DTL

Beitrag von DL1DTL »

@Ben: Adresse lautet 70.69.35.180 Port 7373

73

Klaus DL1DTL
DL7UCX

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Klaus,

ich will keine Meldungen abschalten, eine Vorfilterung wäre nur für schwache PCs hilfreich gewesen.
Ein Schalter RBN=Aus/Ein hilft da auch nicht.

UcxLog unterdrückt Mehrfach-Meldungen zumindest in den letzten Minuten, das kostet aber auch CPU-Leistung.

Ich staune nur, daß Dein PC deutlich besser als der von Diet mit den vielen Meldungen klarkommt.

73 Ben
dl8dww

Beitrag von dl8dww »

Hallo Klaus,
Bemerkung zu 70.69.35.180 Port 7373 :
Ich bekam von dort die Info, dass Port 7373 für Knoten ist,für User ist Port 23!
HW?
73 Wolfgang
DL1DTL

Beitrag von DL1DTL »

dl8dww hat geschrieben:Hallo Klaus,
Bemerkung zu 70.69.35.180 Port 7373 :
Ich bekam von dort die Info, dass Port 7373 für Knoten ist,für User ist Port 23!
HW?
73 Wolfgang

Wolfgang, stimmt, geht aber trotzdem...

73

Klaus DL1DTL
Antworten